IHR SHOP FÜR PREMIUM GRILLS & SMOKERS

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

BESTELLUNG & ZAHLUNG

WIE KANN ICH BEZAHLEN?
     Wir akzeptieren viele verschiedene Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Überweisung, Paypal und Bargeld.
 
WANN ZAHLE ICH?
     Standardbestellungen müssen vor dem Versand bezahlt werden. Nachnahme bieten wir in der Tschechischen Republik und der Slowakei an. Für Sonderanfertigungen oder Barbecue-Anhänger benötigen wir eine Anzahlung von 50%, um die Produktion zu starten, und den Rest, wenn der Grill versandbereit ist.
 
WIE KANN ICH MIR DER SICHERHEIT SICHER SEIN?
     Bei uns als einem in der Europäischen Union registrierten Unternehmen haben Sie als Kunde die vollen Verbraucherrechte in Bezug auf Ihre Zahlung und Ihren Kauf. Wenn Sie in der EU leben, ist es so, als würden Sie eine Online-Bestellung in Ihrem eigenen Land aufgeben. Unsere Kreditkarten- und Paypal-Kassensysteme verwenden eine sichere Verarbeitung, sodass Ihre Daten niemals gefährdet sind.
 
BIETEN SIE LEASING- ODER ZAHLUNGSPLÄNE AN?
     Derzeit bieten wir keine Zahlungspläne an.
 
WELCHE SPRACHEN SPRECHT IHR?
     Wir sprechen Englisch, Tschechisch und Deutsch. Wenn Sie eine andere Sprache sprechen, keine Sorge, wir haben vielen Kunden mit Hilfe von Google Translate geholfen.

VERSAND & LIEFERUNG

WOHIN VERSENDEN SIE?
     Wir haben eine langjährige Erfahrung in der internationalen Logistik und können überall hin versenden! Wir haben Yoders in alle Länder Europas verschickt, einschließlich der Inseln, sowie in den Nahen Osten, nach Russland, Kasachstan und Afrika.
 
WIE VERSENDEN SIE?
     Die meisten unserer Sendungen werden per Paketservice oder LKW-Fracht geliefert. Wir verwenden auch Seefracht oder Luftfracht außerhalb von Eurbei Bedarf öffnen.
 
WIE LANGE DAUERT ES?
     Standard-Paketservice: 2-8 Werktage je nach Land und Standort.
     LKW-Fracht: 2-8 Werktage je nach Land und Standort. Zu weit entfernten Standorten kann es länger dauern.
     Luftfracht: 1-2 Wochen
     Seefracht: 20-40 Tage
 
WIE KOMMT MEIN BBQ AN?
     Unsere Grills werden eingewickelt und auf eine Palette geschnallt. Die meisten Artikel werden vollständig verschweißt und montiert geliefert. Die Standard-Modelle YS480 und YS640 werden in robusten Kartons mit klaren und einfachen Anweisungen zum Anbringen des Unterteils geliefert.
 
Was ist, wenn mein Grill beschädigt ist, wenn er ankommt?
     Alle unsere Sendungen sind versichert. Es kommt zwar selten vor, aber manchmal können sie während des Versands beschädigt werden. Wenn Sie Ihren Grill erhalten, sollten Sie ihn auspacken und überprüfen, während der Fahrer noch anwesend ist. Wenn er beschädigt ist, sollte das dem Fahrer gemeldet und auf den Empfangsdokumenten vermerkt werden. Verdeckte Schäden, die nach Zustellung der Sendung festgestellt wurden, müssen uns innerhalb von 3 Tagen mit fotografischen Nachweisen gemeldet werden.

SERVICE & GARANTIE

WAS GESCHIEHT, WENN ETWAS MIT MEINEM GRILL PASSIERT?
     Wenn Sie Probleme mit Ihrem Grill oder Smoker haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten. Kontaktieren Sie uns oder schreiben Sie eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Yoder Smokers: kundenservice@yodersmokers.com. Wir nehmen unseren Service und Support sehr ernst und dies ist einer der Gründe dafür, dass Yoder Smokers so ein beliebter Grill geworden ist.
 
WAS IST, WENN ICH ALLGEMEINE FRAGEN ZUR VERWENDUNG MEINES GRILLS HABE?
     Wie immer helfen wir Ihnen gerne weiter! Viele tolle Informationen finden Sie auch auf der Seite Yoder Smokers Gemeinschaftsforum oder in den vielen Yoder Smokers Facebook-Gruppen.
 
HABEN SIE ERSATZTEILE?
     Ja! Wir halten alle notwendigen Ersatzteile auf Lager, falls Sie Ersatz benötigen. Wenn Sie einen Garantieaustausch benötigen, senden wir Ihnen das Teil kostenlos zu.
 
WIE ERSETZE ICH EIN TEIL?
     Wenn Sie einen Ersatz benötigen (Garantie oder nicht), geben wir Ihnen die Anweisungen zum Austausch.  Yoder Smokers sind sehr einfach zu pflegen und zu warten, und wir bieten auch großartige Videos, die erklären, wie es geht.
 

WIE SIEHT DIE GARANTIE AUS?
     Yoder Smokers bietet die branchenweit längste Garantie, sodass Sie sich ein Leben lang auf großartiges Grillen verlassen können. Unsere Garantie lautet:

  • Offset-Smoker: Lebensdauer gegen Durchrostung
  • Holzkohlegrills: 10 Jahre gegen Durchrostung
  • Pelletgrills
    • Gehäuse: 10 Jahre gegen Durchrostung
    • Elektronik: 3 Jahre (Hinweis: Für lange Thermoelemente und nichtkeramische Anzünder der Vorgängermodelle gilt eine Garantie von 1 Jahr(en).)
    • Kommerzielle Nutzung: 6 Monate

FRAGEN ZU DEN PRODUKTEN

KÖNNEN YODER SMOKERS IN RESTAURANTS VERWENDET WERDEN?     
     Absolut! Viele Restaurants nutzen Yoder Smokers für ihre professionellen Ergebnisse, wegen der hohen Qualität und dem einzigartigen Image. Pelletgrills, Holzkohlegrills oder Offset-Smoker können in Restaurants entweder in der Küche oder im Freien verwendet werden. Kontaktieren Sie uns, um die beste Lösung zu finden.
 
WAS IST EIN PELLETGRILL?     
     Pelletgrills sind eine revolutionäre neue Art des Kochens im Freien. Dabei können Sie die gewünschte Temperatur einstellen und mit einem Holzfeuer genauso einfach kochen wie mit einem Gasgrill, aber mit viel besserem Geschmack. Sie können bei niedriger Temperatur und langsam grillen, backen oder räuchern, indem Sie den Grill mit Holzpellets füllen und die Start-Taste drücken.
 
WAS IST MIT DER SPANNUNG UND DEM STECKER AN MEINEM PELLETGRILL? WIRD ER IN EUROPA FUNKTIONIEREN?     
     Ja. Alle Pelletgrills werden von Yoder speziell für europäische Spannungen und Frequenzen hergestellt und erfüllen die CE-Standards. Sie erhalten einen Standard-EU-Stecker (oder UK-Stecker), sodass Sie Ihren Grill einfach an die Wand anschließen und mit dem Kochen beginnen können!
 
WO KANN ICH HOLZPELLETS FÜR MEINEN GRILL KAUFEN?     
     Pelletgrills erfordern 100% Hartholzpellets wie Eiche, Apfel, Kirsche usw. Diese sind bei uns sowie bei anderen Grillhändlern in ganz Europa erhältlich. Da Pelletgrills immer beliebter werden, gibt es Pellets schon fast überall.
 
WAS IST EIN OFFSET-SMOKER?     
     Holz-Offset-Smoker sind traditionelle Smoker im texanischen Stil, die das Grillgut indirekt durch Hitze und Rauch garen. Eine Feuerkammer ist vom Hauptkochraum „versetzt“ montiert, damit das Grillgut nicht mit dem Feuer in Berührung kommt. Dies führt zu einem langsamen Garen mit einem großartigen Rauchgeschmack und einem Endergebnis, das absolut fantastisch ist.
 
WARUM SIND DIE PREISE HÖHER ALS BEI EINIGEN ANDEREN MARKEN, DIE ICH SEHE?     
     Es gibt eine große Auswahl an Grills und Smokern und auch große Preis- und Qualitätsunterschiede. Yoder Smokers gehören zu den allerbesten und sind alle handgefertigt, für Barbecue-Köche, von Barbecue-Köchen. Man kann sie mit den billigen und dünnen Grills, die man in Baumärkten und Gartencentern findet, nicht vergleichen. Der dicke, vollständig geschweißte Stahl von Yoder Smokers sorgt für eine perfekte Wärmespeicherung und Rauchverteilung, eine extrem lange Lebensdauer und die allerbesten Ergebnisse. Der Preis spiegelt die Qualität wider, die sich sofort zeigt, wenn Sie das auf einem Yoder zubereitete Essen probieren.

YOUR SHOP FOR PREMIUM GRILLS & SMOKERS

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

ORDERING & PAYMENT

HOW CAN I PAY?
     We accept many different payment methods such as credit card, bank transfer, Paypal, and cash.
 
WHEN DO I PAY?
     Standard orders must be paid before they are shipped.  We do offer Cash on Delivery in Czech Republic & Slovakia.  For custom orders or BBQ trailers, we require a 50% deposit to start production, and the rest when it is ready to ship to you.
 
HOW CAN I BE SURE IT IS SAFE?
     As a company registered and located in the European Union, you as the customer have full consumer rights regarding your payment and purchase.  If you live in the EU it is as if you are placing an online order in your own country.  Our credit card and Paypal checkout systems use secure processing so that your information is never at risk.
 
DO YOU OFFER LEASING OR PAYMENT PLANS?
     We do not offer payment plans at this time.
 
WHAT LANGUAGES DO YOU SPEAK?
     We speak English, Czech, and German.  If you speak another language, don’t worry, we have helped many customers with the assistance of Google Translate 🙂

SHIPPING & DELIVERY

WHERE DO YOU SHIP?
     We have years of experience in International Logistics and are able to ship anywhere!  We have shipped Yoders to every country in Europe including islands, as well as the Middle East, Russia, Kazakhstan, and Africa.
 
HOW DO YOU SHIP?
     Most of our shipments are delivered by parcel service or truck freight.  We also use sea freight or air freight outside of Europe if needed.
 
HOW LONG DOES IT TAKE?
     Standard Parcel Service:  2-8 business days depending on country and location.
     Truck Freight:  2-8 business days depending on country and location.  Remote locations may take longer
     Air Freight:  1-2 weeks
     Sea Freight:  20-40 days
 
HOW WILL MY BBQ ARRIVE?
     Our BBQs are wrapped and strapped to a pallet.  Most items are shipped fully welded and assembled.  The standard YS480 and YS640 are shipped in tough boxes with clear and simple instructions for attaching the base.
 
WHAT IF MY BBQ IS DAMAGED WHEN IT ARRIVES?
     All of our shipments are insured.  It is rare, but sometimes they can get damaged during shipment.  When receiving your BBQ, you should unwrap and inspect it while the driver is still present.  If damaged, it should be reported to the driver and noted on the receiving documents.  Any hidden damage found after the shipment has been delivered must be reported to us within 3 days with photographic evidence.

SERVICE & WARRANTY

WHAT IF SOMETHING HAPPENS TO MY BBQ?
     If you experience any trouble with your grill or smoker, we are always available to help and to answer any questions.  Feel free to contact us or email Yoder Smokers support at [email protected].  We take our service and support very seriously, and it is one of the reasons why Yoder Smokers has become such a popular BBQ.
 
WHAT IF I HAVE GENERAL QUESTIONS ABOUT USING MY BBQ?
     As always, we are really happy to help!  You can also find lots of great information on the Yoder Smokers Community Forum, or on the many Yoder Smokers Facebook Groups.
 
DO YOU HAVE SPARE PARTS?
     Yes!  We keep all necessary spare parts in stock should you require any replacements.  If you require any warranty replacements we ship the part to you free of charge.
 
HOW DO I REPLACE A PART?
     If you require a replacement (warranty or not), we will provide you with the instructions for replacing it.  Yoder Smokers are very easy to maintain and service, and they also provide great videos which explain how to do it.
 

WHAT IS THE WARRANTY?
     Yoder Smokers provides the longest warranty in the industry, meaning you can count on a lifetime of great BBQing.  Our warranty is:

  • Offset Smokers:  Lifetime against rust-through
  • Charcoal Grills:  10 years against rust-through
  • Pellet Grills
    • Body:  10 years against rust-through
    • Electronics:  3 years (note: long thermocouples and non-ceramic igniters on previous models are warrantied for 1 year)
    • Commercial Use:  6 months

QUESTIONS ABOUT THE PRODUCTS

CAN YODER SMOKERS BE USED IN RESTAURANTS?​     
     Absolutely!  Many restaurants are using Yoder Smokers for their professional results, high quality, and unique image.  Pellet grills, charcoal grills, or offset smokers can all be used in restaurants, either in the kitchen or outside.  Contact us to help you find the best solution.
 
WHAT IS A PELLET GRILL?​     
     Pellet grills are a revolutionary new way of cooking outdoors.  They allow you to set the desired temperature and cook with a wood fire just as easily as using a gas grill, but with much better flavor.  You can grill, bake, or smoke low&slow just by filling the grill with wood pellets and pressing the Start button.
 
WHAT ABOUT THE VOLTAGE AND PLUG ON MY PELLET GRILL?  WILL IT WORK IN EUROPE?     
     Yes, all pellet grills are specially produced by Yoder for European voltage and frequency, and to meet CE standards.  You will be supplied a standard EU plug (or UK), so you can simply plug your grill into the wall and start cooking!
 
WHERE CAN I BUY WOOD PELLETS FOR MY GRILL?     
     Pellet grills require 100% hardwood pellets such as oak, apple, cherry, etc.  These are available from us as well as other BBQ stores throughout Europe.  Since pellet grills are becoming more and more popular, pellets are becoming common.
 
WHAT IS AN OFFSET SMOKER?     
     Wood offset smokers are a traditional Texas-style smoker that cooks food indirectly with heat and smoke.  A firebox is “offset” from the main cooking chamber so that the food is not in contact with the fire.  This results in slow cooking with a great smokey flavor and an end result that is absolutely fantastic.
 
WHY ARE THE PRICES HIGHER THAN SOME OTHER BRANDS I SEE?     
     There is a wide range of grills and smokers available, with a huge variation in price and quality.  Yoder Smokers are among the very top quality, all handmade for BBQrs, by BBQrs.  There is no comparison to the cheap and thin BBQs that you will find at DIY stores and garden centers.  The thick, fully welded steel of Yoder Smokers ensures perfect heat retention and smoke distribution, an extremely long life, and the very best results.  The price reflects the quality, which is immediately apparent when you taste the food prepared on a Yoder.